Tischtennis in Affinghausen und Sudwalde = SC AS Hachetal e. V.
   
  SC AS Hachetal e.V.
  Saison 2021-2022
 

Bericht Tischtennis SC AS Hachetal Saison 2021/2022


Wie auch die anderen Sportarten stand auch beim Tischtennis die Saison 2021/2022 unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Während in der Vorsaison im Februar 2021 die Saison abgebrochen wurde, hat der TTVN in der Saison 2021/2022 den Spielbetrieb vom 01.12.2021 bis 28.02.2022 unterbrochen. Es wurde eine sogenannte Einfachrunde beschlossen, so dass nur noch ausstehende Vorrundenspiele gespielt wurden und es keine Rückrunde gab. Auch die Vereinsmeisterschaft konnte im Winter coronabedingt nicht durchgeführt werden.

Im Jugendbereich konnten wir zwei Mannschaften in der Klasse Jungen18 und Jungen13 melden. Hier ein dickes Dankeschön an Madleen, Lennart, Hartmut und Lars für ihr Engagement für unseren Nachwuchs.

Die Damen starteten die Saison mit 4 Mannschaften in der Kreisliga. Die 1. Damen konnte die Meisterschaft in ihrer Gruppe sichern und stieg zur neuen Saison in die Bezirksklasse auf. Die 2. und 3. Damen haben mittlere Platzierungen. Die 4 Damen beendete die Saison auf dem 6 Platz.  

Die Herren starteten mit einer Mannschaft in der Kreisliga, einer Mannschaft in der 1. Kreisklasse und zwei Mannschaften in der 2. Kreisklasse. Auch hier konnte sich die 1. Herren die Meisterschaft sichern und stieg in die Bezirksklasse auf. Die anderen Herrenmannschaften erreichten mittlere Platzierungen in ihren Klassen.

Die Spartenversammlung fand am 08.06.2022 mit geringer Beteiligung statt. Bei dieser wurde beschlossen, dass von dem Altpapier-Guthaben neue Trainingsanzüge beschafft werden sollen. Diesbezüglich bin ich schon im Austausch mit der Fa. Ranck.

Abschließend möchte ich mich bei dem Vorstand des SC AS Hachetal für die gute Zusammenarbeit bedanken. Der Austausch mit dem Vorstand ist wohl eines der wenigen Dinge, wo eine coronabedingte Zunahme der Kommunikation stattgefunden hat.

Sulingen, den 02.09.2022                                    


Arno Stabel

 
  Heute waren schon 11 Besucher (165 Hits) hier!