Tischtennis in Affinghausen und Sudwalde = SC AS Hachetal e. V.
   
  SC AS Hachetal e.V.
  Saison 2015-2016
 

Bericht Tischtennis FC AS Hachetal Saison 2015/2016 

Beginnen möchte ich mit dem Jugendbereich. Hier konnten wir 4 Mannschaften melden. In der Klasse Schüler belegten wir den 4. Platz, bei der Klasse Schüler B einen 1. Platz, einen 4. Platz und einen 8 Platz. Viele Kinder konnten Erfahrungen im Punktspielbetrieb sammeln.

Die Damen starteten die Saison mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse, einer Mannschaft in der Kreisliga und 2 Mannschaften in der Kreisklasse. Nachdem die 1. Damen in der letzten Saison in die Bezirksklasse aufgestiegen waren, beendeten sie die letzte Saison auf einen 9. Platz und somit auf einen Abstiegsplatz. Die 2. Damenmannschaft beendete die Saison auf dem 6. Platz in der Kreisliga. In der Kreisklasse landete die 3. Damenmannschaft auf dem 1. Platz und die 4. Damenmannschaft auf dem 6. Platz.

Die Herren starteten mit einer Mannschaft in der 2. Bezirksklasse, einer Mannschaften in der Kreisliga, einer Mannschaft in der 1. Kreisklasse, einer Mannschaft in der 2. Kreisklasse und eine Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Die 1. Herren landete auf einen 9. Platz und musste leider direkt wieder aus dem Bezirk absteigen. Die 2. Herren beendete die Saison auf den 9. Platz und somit auch auf einen Abstiegskampf. Die 3. Herren kam auf den 8. Platz, die 4. Herren auf den 3. Platz und die 5 Herren auf den 3. Platz.

Mit zwei Meisterschaften konnten wir leider nicht an das tolle Ergebnis der Vorsaison rankommen. Vielleicht wieder in der kommenden Saison. Hierfür allen Mannschaften viel Erfolg.

Am 02. Januar 2015 fanden die Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Bei den Damen konnte Charlotte Jordanland ihren Titel im Finale gegen Madleen Lesemann verteidigen. Da sie bereits zum 3. Mal hintereinander diesen Titel gewann, darf sie den Wanderpokal behalten. Auf dem 3. Platz landete Lisa Brüning.

Bei den Herren gewann Florian Instenberg im Finale gegen Heinfried Lesemann. Auf dem 3. Platz landete Günter Bachnicke. Während des Turniers konnten sich die Teilnehmer bei Kuchen und Kaffee erholen. Abends gab es ein warmes Buffet und die Teilnehmer konnten bei einen netten Zusammensein das Turnier Revue passieren lassen. Organisiert wurde die Vereinsmeisterschaft von den 4. Damen und 4. Herren. Hierfür vielen Dank nochmal!

Zum Sportler des Jahres in der Vorsaison beim Tischtennis wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung Madleen Lesemann gekürt und zur Mannschaft des Jahres die 3. Herrenmannschaft.

Abschließend möchte ich mich bei dem Vorstand des FC AS Hachetal für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Danke

Affinghausen, den 02.09.2016                                                   

Arno Stabel


 
  Heute waren schon 7 Besucher (24 Hits) hier!