Tischtennis in Affinghausen und Sudwalde = SC AS Hachetal e. V.
   
  SC AS Hachetal e.V.
  Saison 2017-2018
 

Bericht Tischtennis FC AS Hachetal Saison 2017/2018 

Beginnen möchte ich mit dem Jugendbereich. Hier konnten wir eine Mannschaft in der Klasse Schüler A und eine Mannschaft in der Klasse Jungen melden. Die Jungen beendete die Saison auf einen unteren Platz der Kreisklasse und die Schüler A einen mittleren Platz in der Kreisliga

Die Damen starteten die Saison mit einer Mannschaft in der Kreisliga und zwei Mannschaften in der Kreisklasse. In der Kreisliga beendete die 1. Damen die Saison auf dem 3. Platz. Die 2. Damen beendete in der Kreisklasse die Saison auf dem 2. Platz. Die 3. Damen beendete die Saison in der Kreisklasse auf dem 7. Platz.

Die Herren starteten mit einer Mannschaft in der Bezirksklasse, einer Mannschaft in der Kreisliga, zwei Mannschaften in der 1. Kreisklasse und einer Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Die 1. Herren landete auf dem 6. Platz in der Bezirksliga, die 2. Herren auf dem 8. Platz in der Kreisliga, die 3. Herren auf dem 6. Platz und die 4. Herren auf dem 7. Platz in der 1. Kreisklasse. Die 5. Herren landete auf dem 7. Platz in der 2. Kreisklasse.

Am 30. Dezember fanden die Vereinsmeisterschaften im Einzel statt. Bei den Damen hat in diesem Jahr Marlies Petersen den 1. Platz belegt. Den 2. Platz hat Lisa Brüning belegt. Auf dem 3. Platz landete Andrea Bolte.

Bei den Herren gewann Tom Strauß im Finale gegen Günter Bachnicke. Auf dem 3. Platz landete Madleen Lesemann, die auch bei den Herren startete. Während des Turniers konnten sich die Teilnehmer bei Kuchen und Kaffee erholen. Abends gab es ein warmes Buffet und die Teilnehmer konnten bei einem netten Zusammensein das Turnier Revue passieren lassen. Organisiert wurde die Vereinsmeisterschaft von den 2. Damen und 1. Herren. Hierfür vielen Dank nochmal!

Zum Sportler des Jahres in der Vorsaison beim Tischtennis wurde bei der letzten Jahreshauptversammlung Harald Freye gekürt und zur Mannschaft des Jahres die 1. Herrenmannschaft.

Abschließend möchte ich mich bei dem Vorstand des FC AS Hachetal für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Danke

Affinghausen, den 07.09.2018               Arno Stabel

 
  Heute waren schon 35 Besucher (167 Hits) hier!