Tischtennis in Affinghausen und Sudwalde = SC AS Hachetal e. V.
   
  SC AS Hachetal e.V.
  Saison 2014-2015
 
Bericht Tischtennis FC AS Hachetal Saison 2014/2015
 
 
Die abgeschlossene Tischtennissaison war die 3. unter dem Namen von Hachetal und war die erfolgreichste Saison. Auch die Anzahl der gemeldeten Mannschaften war die höchste bisher: 2 Schüler-B-Mannschaften, 2 Jungenmannschaften, 2. Mädchenmannschaften, 4 Damenmannschaften und 5 Herrenmannschaften waren gemeldet.
 
Beginnen möchte ich mit dem Jugendbereich. Aufgrund der starken Jugendarbeit von Lars Husmann und seinem Team haben wir hier 6 Mannschaften melden können. Im Vergleich: in der Vorsaison waren es noch 2 Mannschaften. Somit konnten viele Kinder Erfahrungen im Punktspielbetrieb sammeln.
 
Unsere Jugendlichen, die bereits etwas länger spielen, haben in der Klasse Jungen gute Ergebnisse erzielt. Die
2. Jungenmannschaft hat einen guten fünften Platz in der Kreisliga gemacht und die 1. Jungenmannschaft hat einen sehr guten dritten Platz in der Bezirksklasse gemacht. Für die kommende Saison haben wir die 1. Jungenmannschaft auch eine Klasse höher in der Bezirksliga gemeldet.
 
Die Damen starteten die Saison mit zwei Mannschaften in der Kreisliga und 2 Mannschaften in der Kreisklasse. Nachdem die 1. Damen in der letzten Saison leider aus der Bezirksklasse abgestiegen waren schafften sie mit dem 1. Platz in der Kreisliga den direkten Wiederaufstieg. Die 2. Damenmannschaft beendete die Saison auf dem 6. Platz in der Kreisliga. In der Kreisklasse landete die 3. Damenmannschaft auf einem sehr guten 2. Platz und die 4. Damenmannschaft auf dem 8. Platz.
 
Die Herren starteten mit einer Mannschaft in der Kreisliga, einer Mannschaften in der 1. Kreisklasse und 2 Mannschaften in der 2. Kreisklasse sowie 1 Mannschaft in der 3. Kreisklasse. Die 1. Herren landete nach der Saison auf dem 1. Platz und steigt somit in die 2. Bezirksklasse auf. Die 2. Herren kam in der 1. Kreisklasse auf einen sehr guten 2. Platz und startet die nächste Saison in der Kreisliga. In der 2. Kreisklasse konnte die 3. Herren die Saison als Meister beenden und spielt in der kommenden Saison in der 1. Kreisklasse. Die 4. Herren schaffte in der gleichen Staffel einen guten 4. Platz. Die 5. Herren beendete die Saison auf dem 3. Platz der 3. Kreisklasse.
 
Insgesamt konnten somit beim Tischtennis 5 Mannschaften den Aufstieg schaffen. Ein sehr gutes Ergebnis. Es werden sogar 3 Mannschaften in der kommenden Saison auf Bezirksebene spielen.
 
Ich wünsche allen Mannschaften ich in der kommenden Saison viel Erfolg.
 
Am 27. Dezember 2014 fanden die Vereinsmeisterschaften im Einzel mit 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer statt. Bei den Damen konnte Charlotte Jordanland Ihren Titel im Finale gegen Jessica Riess verteidigen. Auf dem 3. Platz landete Andrea Bolte. Bei den Herren gewann Lars Husmann im Finale, bei dem er im 4. Satz 5 Matchbälle abwehren musste bevor er dann im 5. Satz gegen den Nachwuchsspieler Fabian Niemeyer das Spiel gewann. Auf dem 3. Platz landete Florian Instenberg. Während des Turniers konnten sich die Teilnehmer bei Kuchen und Kaffee erholen. Abends gab es ein warmes Buffet und die Teilnehmer konnten bei einen netten Zusammensein das Turnier Revue passieren lassen. Organisiert wurde die Vereinsmeisterschaft von den 3. Damen und 3. Herren. Hierfür vielen Dank nochmal!
 
Weitere Termine der Sparte Tischtennis:
  • am 07. September 2014 eine Fahrradtour mit anschließendem Grillen (organisiert von der 2. Herrenmannschaft)
  • am 02. April unsere Doppelvereinsmeisterschaften (1. Platz Charlotte Jordanland und Matthias Jäschke)
  • am 21. Mai unsere Spartenversammlung im Gasthaus Stühring zur Planung der Saison 2015/2016
  • am 11. Juli die gemeinsame Jahresabschlussparty der Tischtennissparte im Gasthaus Friedrichs
 
Abschließend möchte ich mich bei dem Vorstand des FC AS Hachetal für die gute Zusammenarbeit bedanken.
 
Sudwalde, den 04.09.2015                                                           
 
Arno Stabel
 
  Heute waren schon 9 Besucher (50 Hits) hier!